Events_2019

Ski-Langlaufwochenende Thüringer Wald-Frauenwald

Ski-Langlaufwochenende Thüringer Wald-Frauenwald

Beitrag aus der Ortsschelle:

Vom 15. bis 17. Februar 2019 waren 21 Wintersportfreunde bei „Kaiserwetter“ im tiefverschneiten Thüringer Wald, in Frauenwald.

Die Hotel-Pension „Rennsteighütte“ war für uns die ideale Unterkunft: Direkter Loipenanschluss mit verschiedenen präparierten Loipen, Wanderwege und Rodelbahn bieten Skilangläufern und Fußgängern viele Möglichkeiten.

Der Ort Frauenwald auf 800 m ist ein „Schneeloch“ und  der Ortsausgang ist im  Winter „Sackgasse“ wegen zu viel Schnee! Für die Fußgänger gab es auf geräumten Winterwegen auch viel Interessantes: Große Wildfütterung (!) mit rund 80 (!) Stück Rotwild (Hirsche, Hirschkühe und Kälber), das Bunkermuseum, der Rennsteigbahnhof und überall Gastronomie mit u.a. frisch gegrillter Thüringer Rostbratwurst. In der „Rennsteighütte“ wurden wir vom Chef(koch) Thomas am Abend verwöhnt und unser Musikant Gerald hat für gute Stimmung gesorgt.

Auf dem Rückweg am Sonntag haben wir noch in Schmiedefeld beim „Winterzauber“ (mit Schneeskulpturen) vorbei geschaut. Dort gibt es übrigens auch einen sehr schönen alpinen Skihang (größer wie die Wasserkuppe) !

Es war wieder einmal ein „schönes Winterwochenende“ !

Nach den vielen Busfahrten und Ausflügen in dieser Wintersaison kann es jetzt sofort Frühling werden !