Events_2020

Ski-Langlaufwochenende Bayrische Rhön

Ski-Langlaufwochenende in der Bayrischen Rhön nahe Bischofsheim

Beitrag aus der Ortsschelle:

Vom 21. bis 23. Februar 2020 waren 21 Wintersportfreunde zum lang geplanten Ski-Langlaufwochenende in der Bayrischen Rhön. Leider hat uns Frau Holle diesmal im Stich gelassen. Nur die Bergkuppen von Kreuzberg und Wasserkuppe waren weiß und sonst nur Schneereste. Zum Skilanglauf leider zu wenig.

Das Jagdschloß Holzberghof auf 800 m gelegen ist eigentlich der optimale Ausgangsort. Die Loipen des Ski-Langlauf Zentrum Rotes Moor direkt vor der Haustür.

So wurde es ein Ausflugs- und Wanderwochenende. Wildpark Gersfeld, Hähnchen Paula in Sparbrod, der Kreuzberg und Bischofsheim waren unsere Ausflugsziele. Am Samstag fand bei herrlichem Wetter eine romantische 6,5 km Wanderung durch das Naturschutzgebiet entlang dem Wildbach und kleinen Wasserfällen nach Bischofsheim auf dem Programm. Dort waren buntes Faschingstreiben mit Rathaussturm und Faschingsbaum aufstellen die Highligths. Abends haben wir uns dann in dem urigen und gemütlichen Restaurant im Holzberghof (bei romantischen Petroleumlicht) den Gaumen verwöhnen lassen.

Es war wieder einmal ein schönes Winterwochenende, dass wir am Sonntag Nachmittag im Oberlengsfelder Generationenhof bei Kaffee und Fastnachtskreppeln haben ausklingen lassen.

Nach den erfolgreichen Busfahrten in die Skigebiete Obertauern, Großarltal und den Ausflügen in dieser Wintersaison (alle ohne Verletzungen), dem stürmischen und nassen Wetter der letzten Wochen, wünschen wir uns jetzt alle ganz schnell Frühling.

Bilderserie Ski-Langlaufwochenende vom 21.-23.02.2020