Events_2019

Skiwoche Lofer

Skiwoche Lofer (Österreich)

Beitrag aus der Ortsschelle:

Vom 27. Januar bis 01. Februar 2019 waren 38 Wintersportfreunde im tiefverschneiten Lofer und Loferer Alm (Österreich), in einer märchenhaften Winterlandschaft !

Alpine Skifahrer (46 km Pisten), Skilangläufer (3 verschiedene Loipen) und  Schneewanderer fanden beste Bedingungen vor: Pulverschnee 320 cm (auf 1.600 m) und 70 cm im Tal/Ort auf 630 m – so viel Schnee gab es an den Nordalpen schon lange nicht mehr !

Bei (teilweise) „Kaiserwetter“ mit 200 km Fernsicht in die Alpen vergingen die Tage wie im Flug. Einige alpine Skifahrer machten noch einen Tagesausflug in das benachbarte Skigebiet „Steinplatte“ bei Waidring und Winkelmoos Alm.

Nach den sportlichen Betätigungen konnte man sich in den verschiedenen Saunen oder im  Schwimmbad im Hotel Hochmoos erholen oder den Tag beim Apres Ski ausklingen lassen. Abends kam mit unserem Musikanten Gerald und Vorträgen der Teilnehmer gute Stimmung auf !

Ein schöner Abschluss war auch der „Bunte Abend“ im Hotel mit dem Stimmungsmacher  „Lois aus Kitzbühel“ !

Gerne kommen wir wieder zu den Loferer Almen und dem Hotel Hochmoos zurück !