Events_2024

Loipenspurgerät endlich eingeweiht

Zwei lange Jahre hat der Skiclub auf genügend Schnee gewartet, um endlich sein neues Loipenspurgerät einweihen zu können (siehe auch Artikel unten – Henner & Marie – HZ 14.02.2022). Am 18.01.2024 war es dann so weit, es herrschte Frost und es lagen ca. 20 cm Schnee am Landecker, die Loipe konnte zum ersten Mal gespurt werden. Der Einstieg in die 7 km lange Loipe ist ca. 200 m über dem Sportplatz in Oberlengsfeld, wo auch Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Wegen Naturschutzauflagen am Landecker durfte nur diese Loipenspur benutzt werden.
Obwohl der Weg breit genug war, haben leider einzelne Fußgänger lieber die Loipenspur genutzt und teilweise zerstört, was sehr schade war. Nach 4 Tagen war der Loipenspaß allerdings wetterbedingt schon wieder vorüber, aber der nächste Winter kommt bestimmt und wir vom Skiclub Oberlengsfeld sind dann wieder gut vorbereitet.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren.

Artikel HZ vom 14.02.2022

.