Events_2020

Skiwoche Großarltal

Vom 05. bis 10. Januar 2020 waren 48 Wintersportfreunde (alpine Skifahrer, Ski-Langläufer, Fußgänger) im Großarltal in Österreich. Von der dunklen und diesigen Heimat kamen wir im sonnigen und verschneiten Großarltal an. Bei optimalen Bedingungen kamen die alpinen Skifahrer voll auf ihre Kosten. Talabfahrten bis Großarl oder die Skischaukel nach Dorfgastein waren sehr gut befahrbar. Ein sehr schönes, teilweise aber auch anspruchsvolles Skigebiet mit 73 Pistenkilometer. Auch die Skilangläufer und Fußgänger fanden gute  Bedingungen vor. Bei Kaiserwetter und einer Fernsicht bis 200 km in die Alpen vergingen die Tage wie im Flug. Da wir die Fahrt extra in die Ferien  gelegt hatten waren auch 8 Kinder dabei. Bei den Anfängern wurden die größten Fortschritte gemacht. Noch nie auf Skiern gestanden und nach 4 Tagen Skikurs die anspruchsvolle Talabfahrt gefahren, einfach Klasse.

Nach den sportlichen Betätigungen konnte man den Tag beim Apres Ski ausklingen lassen oder sich in den verschiedenen Saunen bzw. im Schwimmbad im Hotel Egger erholen. Bei einem „musikalischen Abend“ mit unserem Musikanten Gerald kam ebenfalls gute Stimmung auf.

Nach vielen schönen Eindrücken kommen wir gerne wieder in das Hotel Egger im Großarltal.

Bilderserie Skiwoche Großarltal vom 05.-10.01.2020